Stadl Advent am Holzhof

Herzerlmitzi Stadl Advent 2022 in St. Aegyd
Datum
Beschreibung

Mittagsmenü Samstags und Sonntags
Suppe, Hauptspeise, Nachtisch
Punsch, Glühmost, Sterz in der Holzknechthütte
Preis: € 30,--
Bitte um Reservierung unter: +43 2768 6146

Rundgang um den Holzhof mit Einkaufsmöglichkeiten bei den verschiedenen Ständen.
Handgefertigten Arbeiten, wie: Drechselarbeiten, Tonwaren, Nusswerkstatt, verschiedene Krippen, Klosterarbeiten usw.
Wurst und Speck sowie Wildschweinschinken, Lebkuchen, Kletzenbrot, Christbaumbehang, Liköre und Schnäpse, Honig und Marmeladen usw.

Heuboden
Stimmungsvoller Märchenwald am Heuboden mit Geschichten zu den vollen Stunden für unsere Jüngsten.

Heurigenkeller
Ausstellung von Herta's Ton- und Keramikarbeiten, Honig, Simones verschiedenes Gestricktes, Modeschmuck usw.

Bauernküche
Lebkuchen backen und verzieren in der Bauernhofküche.

Sterz und Glühmost in der Holzknechthütte bei offenem Feuer.
Früher war der Sterz ein typisches Armeleuteessen, und noch heute essen Bauern und Landarbeiter häufig Sterz.
Jonny serviert Sterz, eine Zubereitungsart einfacher Gerichte in kleinbröckeliger Form. In früheren Zeiten war bei Holzarbeitern das „Muas“ das Standardessen, weil dafür bei den oft monatelangen Aufenthalten in den Wäldern nur Mehl und Schweineschmalz als Proviant mitgenommen werden mussten.

Gastzimmer und Heurigen Stadl
Für das leibliche Wohl sorgen mit Jause, Mehlspeisen und Kaffee das bewährte Herzerl-Mitzi Team.